· 

Frühlingsbeginn

Einen wunderschönen Samstag Mittag wünsche ich euch. 
Das Wetter zeigt sich von der schönsten Seite heut.  Und auch gestern war das Wetter schon eine Botschaft des Frühlings....ja wir haben seit gestern kalendarischen Frühlingsanfang. Und Freda und ich haben die Sonne und die Wärme genossen und wir hoffen das auch ihr das gemacht habt, soweit es uns in dieser aktuellen Lage möglich ist.

Wie schon bei dem  letzten Eintrag geschrieben, fing der gestrige Tag und auch der heutige Tag, oh was für ein Wunder, um Punkt 6.20 Uhr an :D...

Mein Mann sagte gestern Abend, wenn meine Hündin ihn noch einmal aufweckt, wird er andere Maßnahmen einleiten, damit sie das nie wieder tut ....was er damit wohl gemeint hat ..hmmm..:D ..okey er hat auch gesagt was er machen würde, aber das werde ich hier nicht niederschreiben ;) man weiß ja nie wer das hier alles so mal lesen könnte ...
So haben wir uns heute gleich auf die Couch manövriert ;) , aber wir sind ja noch gar nicht bei heute, sondern wie gestern so mein/Fredas Tag war. Wir waren Vormittags fleißig und haben unser Sportprogramm absolviert, zum einem gehörte da auch Hula Hoop auf dem Bett dazu ...hihi...und dann fleißig Krafttraining. 

 

Wir  hielten das auch nicht mehr lange  aus nur noch drinnen zu sein und haben unsere Sachen gepackt und ab ging es nach draußen, mein Gedanke war, auf jedenfall nochmal eine richtig schöne Tour bei Habernis zu starten, denn man weiß ja jetzt nie, wann es doch noch mal zu der Ausgangssperre kommen könnte. 


Somit wollte ich meine Tour dort starten, wo ich früher viel mit meinem Vater und unseren Hunden unterwegs war, also es ging dann zur Wolsroi Quelle. Angekommen war es  schön friedlich dort und durch die Wälder und Büsche einfach so abgelegen und Windstill, das man hätte für immer da bleiben können. 
Erster Stopp war die Quelle, wir haben gleich geschaut ob vielleicht noch mein bemalter Stein da ist, den ich zum Jahreswechsel dort ausgesetzt habe, aber ein Wandersmann/-frau/-kind hat ihn schon mitgenommen. So soll es ja auch sein und ich hoffe der Stein findet neue Wege, die er ergründen kann. 

Es ist schön zu sehen, wie weit die Natur schon ist, wie viel grünes es schon zu sehen gibt und wie viel Blumen am blühen sind und das es die eine oder andere Hummeln oder andere Insekten nach draußen verschlägt.

 

...ja Hummeln...Freda hasst Hummeln oO...immer wenn eine Hummel in unserer nähe hummelte XD, wollte Freda sie sich schnappen...*kopfschüttel* , dieser doofe Hund....

Ich mag Hummeln =) 

 

Auf dem Bild sieht ihr mich auf einer Parkbank liegen, das war relativ am Ende unseres Spazierganges und es war sooooooo schön dort...vor allem war es dort richtig warm...das Bild entstand am Anfang unserer Pause, ich habe kurz danach meine Jacke, Mütze ausgezogen, weil es nun mal so angenehm warm war und windstill...

Am Liebsten wäre ich dort gar nicht mehr weggegangen, dort sitzte ich sehr gerne, wenn ich den Weg langgehe, weil man die Ruhe, die Natur genießen kann und einfach aus dem Alltag heraus genommen wird.

Überall wo du dort hinschaust, gibt es was zu entdecken und es strahlt so ein heimisches, wohlwollendes Gefühl aus. Das ist mein Platz um alle Sorgen und Nöte für einen Moment zu vergessen. 

Tja und dann kam ich während meiner Spaziereinheit auf eine ganz tolle "Idee", *räusper* :

"Ich kann doch Videos drehen :D für meine sehr gute Freundin, wenn wir schon nicht mehr zusammen spazieren gehen können, dann will ich ihr jedenfalls Ausschnitte zeigen wo wir uns gerade so befinden" ....

....tja wie schon öfters geschrieben, Mariechen ist nicht Mariechen, wenn sie nicht tollpatschig wäre :D...

Denn als Mariechen einer ihrer Videofrequenzen aufgezeichnet hat, läuft sie ohne zu gucken in ein Stacheldrahtzaun hinein ..bzw bleibt mit ihrem Bein dort hängen....*Lach....ich musste so loslachen und bin wie ein Fisch im Netz hin und her gehumpelt, weil ich mich nicht sofort aus dieser misslichen Lage befreien konnte *lol* ,

manchmal frag ich mich tatsächlich, wie ich es bis jetzt  schaffen konnte so gesund zu bleiben und mein aktuelles Alter erreichen konnte *laut los lach*.

 

Sonst ist nicht so viel passiert...hab Abendessen gekocht und auf der Couch nachher mit meinem Mann verbracht...und dann ging es auch schon zu Bett...XD 

Die Medien versuche ich weiterhin so weit es geht nicht 24/7 zu verfolgen, denn dann zerdrückt es mich wieder wie eine Konservendose und fühle mich komplett machtlos. 
Der gestrige kleine Einkauf bei Rewe hat mir schon wieder gezeigt, mit was für einem beklemmenden Gefühl man aufeinmal unterwegs ist und wie man sich gegenüber seinen Mitmenschen nun verhält....diese Distanz macht mir wirklich Angst und ich frage mich was es mit uns Menschen machen wird ? 
Ich muss gestehen das ich etwas Angst davor habe, das es sich in eine Richtung bewegen könnte, das wir uns noch mehr voneinander abwende, obwohl wir doch genau in dieser Zeit genau das Gegenteil machen sollten, wir sollten viel mehr in dieser Lage füreinander da sein. Sei es für die Familie, Freunde, Verwandte, Bekannte oder sei es für die  Betriebe/Selbstständige usw., die gerade in deinem Dorf um ihre Existenz bangen..

Wieder sehr weit ausgeholt und es nun Zeit fürs Mittagessen....ja man wird tatsächlich immer mehr zu einer Hausfrau...ein bisschen erschreckend *lach 

Heute gibt es den Hackbraten, mit Gemüse, helle Sauce  und Reis und nachher will ich Erdbeermarmelade kochen und eigentlich soll es noch Kekse geben ...also Langeweile kommt sicherlich nicht auf.... 
einen schönen Samstag wünsche ich euch allen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ray ;) (Samstag, 21 März 2020 18:24)

    Juhuhu! Du Fisch im Stacheldraht xD Das Video war super!!! ,,Spacken" sag ich nur" XD ;) <3
    Heute morgen war es auf deiner Bank auch sonnig und warm ;D Ich glaub zu jeder Tageszeit kann man da super sitzen und sich wärmen :)
    Mein Hund ist dann in die Jauche und hat sich gewälzt... >.< Vielleicht hast du es ja gerochen xD

  • #2

    Diechen (Samstag, 21 März 2020 18:41)

    Ja, das Jauche Loch riecht man noch km weit gegen den Wind ��
    Wir sollten dort kleine Botschaften für uns hinterlassen �...Ich bin gerade wieder auf eine tolle neue Idee gekommen.
    Ja das "Spacken" Video war genial �