· 

Beachtime

Einen schönen guten Abend ihr Lieben. Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag erlebt.

Schon wieder neigt sich die Woche dem Ende zu.

Und ich frag mich gerade, was ist nur in dieser Woche  alles passiert...so viele Ereignisse haben sich überschlagen. 

Ich habe gerade mal nach einer Statistik(Quelle1) geschaut.

Die ich gefunden habe, besagt, dass wir  vor genau einer Woche, am 15.03.2020,  3.795 Krankheitsfälle hatten, und heute am 22.03.2020 = 23.129 Krankheitsfälle. Wie hoch jedoch die Dunkelziffer ist, kann keiner sagen.

Davon sind  85 infizierte Menschen bereits in Deutschland innerhalb dieser 7 Tage verstorben.

Was mich noch mehr Schockiert, ist die Anzahl in Spanien oder anderen Länder, die man in unterschiedlichen Portalen lesen kann.

Wieviele Menschen dort innerhalb EINES Tages versterben, weit über 200 Menschen, an nur einem Tag. Wie kann das so Ausmaße annehmen? Für mich ist das so unvorstellbar, diese Zahlen....

Für diejenigen, die es vielleicht besser durch eine bildliche Vorstellung sehen können.

Innerhalb dieser letzten 7 Tage wären Kappelns Einwohner  schon 2x infiziert geworden.

Ich komm damit nicht so ganz klar :(

Eigentlich wollte ich positive Energie hier hineinbringen und beginne gleich mit so einem Donnerschlag oO.

Tut mir leid, das ist nur  was mir momentan so durch den Kopf ging und ich kann dann nicht so auf:" Hey alles ist super, ich schau mal durch eine rosa rote Brille.", tuen.

Heute hat Angela Merkel auch  eine Pressekonferenz gehalten und  verkündet das Bund und Länder sich dazu entschlossen haben, keine Ausgangssperre zu erteilen, jedoch in der Öffentlichkeit Zusammenkünfte von mehr als 2 Personen zu verbieten. Einzige Ausnahme sind Familien.

Mindestabstand im öffentlichen Raum von 1,5 m müssen eingehalten werden.

Die Restaurants und Friseure müssen ab morgen auch komplett schließen, nur die Mitnahme von Getränke und Speisen sind gestattet.

Und auch feiern im Privaten Räumen sind zu unterlassen. 

 

Sie sagte auch nochmal deutlich das ist KEINE Empfehlung, sondern  REGELN!

 

Also möchte auch ich an euch appellieren, haltet euch doch bitte daran!

Es geht darum diesen Virus einzudämmen, das er sich nicht in diesem rasendem Tempo weiter ausbreitet und die Pflege-/Krankenhauskräfte, die Chance haben hinter her zu kommen und nicht auf einmal vor der Wahl stehen müssen: "Wen lass ich Leben und wen nicht." ,weil die Materialien dafür nicht ausreichen. 

Dazu kam auch direkt, nicht mal eine Stunde später, das Angela Merkel in die häusliche Quarantäne muss, da ihr Arzt, bei dem sie sich Freitag hat impfen lassen, positiv getestet wurde. 

Tja, da will man sich vorbeugen und dann passiert sowas, das war ehrlich gesagt , auch schon mein Gedanke dazu :(

 

Aber nun versuch ich mal wieder das Thema in eine andere Richtung zu lenken, denn gestern war ich überwiegend im Garten beschäftigt, aber man merkt das der Ostwind da ist, dann wird es immer so kalt. Zwar ist es total schön sonnig, aber nun mal  eisig kalt.:D

Gestern war ich den gesamten Tag zuhause. Freda war davon nicht so begeistert, weil wir tatsächlich nur im Garten waren. Sie war sehr quackig, meine kleine Diva. Aber dafür hab ich im Garten ein wenig was geschafft. Das muss ja auch mal sein =)

 

Dafür ging es heute mit ihr raus an den Strand, wir sind zum späten Nachmittag los, nach Pottloch. Heute fand ich es noch kälter als gestern, aber ich denke das lag zum einem auch daran, weil heute Wolken unterwegs waren und der Wind auch stärker war.

Und trotzdem, wenn man in Bewegung bleibt, wird man auch schnell warm und es war so ein schöner Strandspaziergang.

Zu erst hatte ich etwas das "P" in den Augen, als ich sah, wieviele Autos da auf dem Parkplatz noch standen, und wollte erst wieder umdrehen,. hab mich zum Glück aber dagegen entschieden. und erstmal ein bisschen gewartet, dann bin ich auch mal raus und hab gemerkt, keine Sau da :D ....hab mich die ganze Zeit gefragt, so viele Autos, aber wo sind die Meschen dazu ???

Während meiner Tour war ich auch mal wieder mit einer sehr guten Freundin am schreiben ...wer kann das wohl gewesen sein *laut los lach *

und hatte ihr das erzählt und ich musste so los lachen, als ich meine Vorstellung verkündet habe, das alle Autofahrer gleichzeitig dort angekommen seien und alle ganz laut 3...2...1... runterzählen und dann wie von der Wespe gestochen aus ihren Autos herausspringen und alle in unterschiedliche Himmelsrichtungen laufen .....das hätte bestimmt sehr lustig ausgeschaut :D  Ich fand die Vorstellung echt witzig . *schmunzel*

Es tat wirklich sehr gut am Strand zu sein (ja ich wiederhole mich gerne), vor allem kam die Sonne dann nochmal richtig heraus und das hat einen noch mehr wärme gespendet.

Und meine Hündin läuft momentan so gut bei mir, sie ist permanent abrufbar, das macht richtig Spaß mit ihr zu arbeiten. Hoffe so sehr das es bleibt.

Heute war wieder tollpatsch Mariechen unterwegs, den muss ich nochmal hier erzählen. :D
Ich möchte den Ball von Freda wegwerfen, leider bekommt der Ball so viel schwung von mir und schießt über sein Ziel hinaus, auf den Abhang von der Pottlocher Steilküste, und der Abschnitt  hatte eine Höhe von ca 6 m oder mehr, kann das schwer einschätzen....tja  und was macht Freda dann, sie jumbt dann mal den Steilhang hoch ..beim dritten Versuch hat sie es geschafft ...und dann war sie kurz weg * Herz in die Hose *, sie war nicht lange weg, hat dann ihren Ball im Maul gehabt und ich schrie sie nur an, das sie dort oben bleiben sollte, denn ich hatte so Panik bekommen, das sie dort wieder zurück runter springen wollte, und in meinem inneren Auge habe ich schon gesehen, wie sie sich die Knochen bricht.

Dann bin ich im schnell Tempo zusammen mit ihr zum Ende der Steilküste, wo wir uns freudestrahlend wieder um den Hals fallen konnten *lach* 

Also wir haben den Spaziergang unversehrt überstanden * schmunzel*. Ein kleines Video haben wir auch noch gedreht fürs Lady Fit, wo es um Dehen-Dogdancing ging, war auch ein sehr amüsanter Dreh, den ich zweimal machen musste, weil das erste Video leider viel zu weit weg war und man auf dem Video Freda und mich nicht wirklich sieht und beim zweiten Video sind wir beide etwas antriebslos, da wir vom ersten Dreh uns etwas verausgabt haben *Hand vors Gesicht* , aber ich hoffe das meine Kollegin/Freundin was damit anfangen kann *hihi* 

 Gegen 19 Uhr ging es dann auch wieder nach Hause und  es gab auch nur noch eine kleine Sporteinheit.

Jetzt sitze ich hier und schreibe  :)  

Wenn ich euch jetzt sage wie spät das schon wieder ist, werdet ihr sicherlich auch Verständnis haben, das ich mich nun auch verabschieden werde. Denn in ein paar Stunden wird mein persönlicher Wecker mich wieder aus meinen Träumen reißen. Wo wir gerade bei Träume sind, heute Nacht hatte ich auch ein sehr verrückten Traum wieder gehabt, den ich noch nicht ganz deuten kann. Ich werde den hier auch nicht kundgeben, das finde ich dann doch etwas zu persönlich und ich möchte für mich selbst erstmal herausfinden, was der Traum aussagen könnte. Ja für Träume hab ich ein Faible. Mal sehen, was in Wirklichkeit dabei herauskommen mag. 

Na gut ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und bitte seit füreinander da und bleibt gesund! Und ich entschuldigte mich jetzt schon für mein Satzbau :D, ich bin einfach hundemüde..nächstes mal sollte ich den Eintrag wieder etwas früher machen....

 

(Quelle:https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1102667/umfrage/erkrankungs-und-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland/)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ray ;) (Montag, 23 März 2020 16:42)

    Ja der Jump von Freda war Filmreif XD Mein Mann war auch beeindruckt ;D Und dein Herz in der Hose hat man gehört *Lach*

  • #2

    Diechen (Dienstag, 24 März 2020 16:11)

    Ja das war schon aufregend für mein Herz �...typisch Schäferhund...