· 

Highland Rinder schubsen =D

Guten Tag und einen schönen Dienstag wünsche ich euch.

Freda und ich waren gestern mal wieder unterwegs hier oben im Norden und diesmal ging es nach Winderatt zum Winderatter See, dort befindet sich ein Naturschutzgebiet mit einem ca. 5 km langen Naturpfad, wo du größten Teils durch die beweideten Gebiete der Rinder durchwandern musst. Das heißt natürlich um so mehr Obacht mit deinem Hund, und für Freda und mich war dies wieder ein kleines Abenteuer, da wir beide ja nicht gerade die ruhigsten Lebewesen auf dem Planeten sind :D. Aber wir haben zwei Rinderherden mit Bravour gemeistert. Zwar pumpte mein Herz wie auf einem Marathon, aber wir sind glücklich und zufrieden wandern gewesen. Wir sind dort ca. 6 km unterwegs gewesen und ich kann nur sagen, es lohnt sich auf jedenfall mal dort wandern zu gehen. Zur Zeit brauchst du noch sehr gutes matschfestes Schuhwerk, teilweise ist es so sumpfig, das du mit dem Gegebenheiten zu kämpfen hast.

Aber so ein Landmädchen wie mir, macht das nichts aus ;).

Was so angenehm dort war, das es trotz kälterer Temperaturen, durch die windgeschützte Lage, es einem erträglich warm gehalten hat. Und die Sonne schien ohne Unterbrechung.

Wir waren insgesamt über 2 Stunden unterwegs. Ich muss  im nachhinein so lachen, als wir den Herden begegnet sind, stand ich dort und überlegte erst  einen Umweg zu gehen, außerhalb des Naturschutzgebiets, jedoch wären das Umwege in so einem Ausmaße gewesen, darauf hatte ich keine Lust und auch umdrehen sah ich einfach nicht als Option, also hieß das für uns Augen zu und durch...so gingen wir so weit wie möglich an den Rindern vorbei, an der ersten Herde sind wir an dem Zaun entlang gegangen und ich sagte dann zu Freda, wenn jetzt ein Rind auf uns zu gerannt kommt, schmeiße ich dich übern Zaun und hüpfe hinter her :D ...Zum Glück wurden aus meinen Worten keine Taten in dem Moment, und als wir die Herde umrundet hatten, habe ich einen Freudentanz veranstaltet :D.

Also wir können sagen, wir hatten Spaß ...Freda sicherlich auch :D, sie war auf jedenfall , als wir zuhause angekommen sind, etwas müde. Ich selbst hätte mich auch gut hinlegen können, bin jedoch relativ Zeitnahe wieder nach draußen und habe noch so ein paar Büsche von uns zurecht geschnitten, zu guter Letzt ging es noch an die Auffahrt dran, wo ich heute auch noch weiter machen muss.

Also es wird bei mir definitiv nicht langweilig.

Einige Freunde haben mich auch schon gefragt, ob mir ohne meine Arbeit nicht schon die Decke auf den Kopf fällt und ich konnte es ohne zu zögern mit einem Nein beantworten. 
Ich muss gestehen, auch wenn die Lage, in der wir momentan sind nicht einfach gestaltet und ich mir am Anfang auch gesagt habe, ich würde lieber gern auf Arbeit helfen und meinen Urlaub hätte ich gern anderes gestaltet. Bin ich froh das ich doch jetzt meinen Resturlaub bekomme, zu mal die letzten Wochen/Monate doch sehr kräfte Zehrend waren und ich eher für die Arbeit da war, als für meine Familie oder mich selber und dies für die eine oder andere Reiberei hier gesorgt hat. Und wir durch diese aktuelle Situation wieder mehr füreinander da sind. 

Also versuchen wir hier das Beste daraus zu machen und genieße wieder mehr das Zuhause Feeling zu bekommen. 

Und sonst so? Hm...werde ich mal schauen was der Tag heute so bringen mag, eigentlich hatte ich ihn auch schon viel mehr verpackt und wollte auch schon längst mit dem Hund unterwegs sein, doch leider hab ich heute wieder meine berüchtigten Kopfschmerzen, ich bin selbst seit  kurz nach 5 Uhr wach und bin um 6 Uhr aufgestanden, dann sagte ich mir auch geh ich einfach mit Freda spazieren, in der Hoffnung das die Kopfschmerzen weniger werden, aber leider ist es bis dato noch nicht so , und wir haben jetzt gerade 12:15 Uhr, ich denke sie werden mich heute den gesamten Tag mal wieder begleiten *Schulterzucken*, also werde ich mich heute nur auf das nötigste Beschränken und hoffe das ich da durch nicht in ein Loch falle. 
Eine kleine Geschichte habe ich noch :D , Heute bei unserem frühen Spaziergang im Dorf, bin ich auch wieder nach längerer Zeit meiner "Freundin" begegnet, warum ich sie so betitel hat eine lange Geschichte und ich möchte sie hier auf dieser Plattform auch nicht erzählen, jedoch kann ich sagen das "Freundin" eher sarkastisch gemeint ist. 
Nun mal was ich spannend fand und man darauf einfach merkt wie emotional Tier und Mensch teilweise verbunden sind, ist einfach der Hammer. 

Die kleine Geschichte dazu ist: Ich schaute in die Ferne und sah die Dame auf uns zu kommen, jedoch diesmal ohne Hund, ich denke mal sie war gerade auf dem Weg zur Arbeit, in mir selbst hat sich aber in dem Moment als ich sei erblickt hab, so ein Gefühl ausgebreitet, als würden sich meine Nackenhaare aufstellen und ich war auf Alarm Modus umgeswitcht. Mein Hund dreht sich in dem Augenblick auch um und sieht diese Frau und sie reagiert sofort, indem sie ihr Komplettes Nackenfell bis zur Rute aufstellt und eine starre Körperhaltung mit wechselnden Aufgeregtheit mit einbringt, das hab ich noch nie gesehen, das sie sowas bei einem Menschen macht, der ganz normal auf uns zu kommt....Da merkt man einfach wie emphatisch Tiere sein können. Das hat mich so beeindruckt und wieder bewusst gemacht, das diese "Probleme", die wir mit anderen Hunden haben, nur von mir selbst an sie vermittelt werden. Und ich hoffe das ich mich selbst da mal besser in den Griff bekomme. 

Jetzt möchte ich auch nicht die ganze Zeit nur am Laptop sitzen, sondern auch noch was von dem schönen Wetter da draußen mitbekommen und werde mich gleich mal raus begeben. Ich hab heute auch einen Schritt gemacht und mich erstmal von Facebook abgemeldet, um auch einfach dieser ganzen Medienwelt etwas zu entkommen, weil man ist ja doch immer wieder da am scrollen und da möchte ich mich durch diese Maßnahme doch etwas schützen. Ich habe meine Seite wo ich ein bis zweimal am Tag drauf schaue, was nun aktuell in der Welt und Schleswig Holstein los ist und dann reicht es auch. 

Ich wünsche nun allen noch einen schönen Dienstag, bleibt vor allem Gesund ! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0