· 

Erinnerungen an die Kindheit......

Heute wird es auch nur einen kleinen Beitrag von uns geben, denn ich bin Hundemüde, und die letzten Tage bin ich nur noch draußen unterwegs und dementsprechend wenig im Netzwerk unterwegs. 

Auch heute war das Wetter nochmal wunderschön gewesen, wir waren diesmal um 5:30 Uhr hoch und sind direkt raus, um den Sonnenaufgang zu bestaunen, es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Danach war das übliche Prozedere, einmal Sporteinheit und ab unter die Dusche. 

Diesmal war ich noch länger im Garten beschäftigt und hab Unkraut gezupft....jetzt fehlt nur noch ein kleines Stück, dann geht es weiter mit der Terrasse, aber es ist echt Hammer, was man alles für Zeugs da raus holt. 

Doch wollte ich mir die Wandereinheit mit Freda auch nicht nehmen und hab mir heute die Tour bei Stubbe vorgenommen, ist in der Nähe von Lindaunis, tja was ich nur leider vergessen hab, das die Brücke momentan gesperrt ist und ich hätte um auf die andere Seite zu kommen wieder zurück nach Kappeln fahren müssen. Somit hab ich mich dazu entschlossen einen anderen Weg auf diesere Seite zu suchen und wurde auch recht schnell fündig, und zwar ging es diesmal zu den Wikingergräbern. Man kann sagen, eine sehr schöne Landschaft und ein schöner kleiner Wald. wo man viele tolle Übungen mit dem Hund machen kann ;)

Wir gingen dann so durch den Wald und der Wald ist direkt an der Schlei, es war ein so schöner Anblick, auch dadurch das die Sonne noch so schön am scheinen war,, hat das Wasser so schön reflektiert. Und diese bleuen Töne waren so angenehm zu betrachten. 

Als ich dann so aufs Wasser schaute, viel mir auch wieder eine Kindheitserinnerung ein, früher als sogar noch die See und Buchten zugefroren sind,, gab es auch noch ein Winter, wo die Schlei teilweise zufror und wir sind dann alle zu dem besagten Ort gefahren, den sieht man gerade auf dem Vorschau Bild. Dort sind ganz viele Leute gekommen, hatten ihrer eigenen Schlittschuhe mit und Kinder und und und.... und sind auf dem Eis umhergewandert, gefahren. 
Meine Eltern und ich waren an dem einen Tag auch da und hatten zwei von unseren Hunden mit gehabt und sind dann durch die Menschenmenge übers Eis gelaufen. Es war so schön gewesen, dieser Anblick bleibt mir immer im Kopf verankert. Zumal unsere Hunde immer so wohlerzogen waren und ganz ruhig durch die Menschenmengen und dieser Bodenverhältnisse gelaufen sind. 

Dies war eine kleine Erinnerung aus vergangen Zeiten. 

Freda und ich hatten in diesem Wald auch einen schönen Spaziergang, bis sich das Ende nahte *Hände vors Gesicht*

Denn meine ach so tolle Hündin, ist mir diesmal das erste Mal richtig stiften gegangen *Kopfschüttel* und zwar ist sie mir Rehen hinterher gerannt und ich hab viel zu spät drauf reagiert...tja und weg war sie...und nichts hat geholfen, sie war kein Stück mehr abrufbar. Tja auch diese Erfahrung sollte ich wohl mal kennen lernen. Und ich muss sagen, ich hab sie für scheiße empfunden und brauch keiner Wiederholung. 

Auch wenn ich Gefühlt keine Aggressionen oder Panik Attacken bekommen habe, hat mich dies zum Denken angeregt, dass ich dringend was dagegen machen muss. So haben Freda und ich wieder eine Aufgabe mehr in unserem Programm, was wir dringend nachholen müssen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, habe ich sie auch wieder an die Leine nehmen,doch war unsere Wandertour somit Geschichte und wir sind nur noch auf direktem Wege zum Auto gegangen. Und jetzt liegt sie in ihrem Bettchen und ich muss stark sein und darf sie keine Blickes mehr würdigen. Längere Geschichte wieso und weshalb, aber heute werde ich diese Thematik nicht weiter vertiefen. Eins sei gesagt, das soll hoffentlich das letzte mal gewesen sein, das Freda sowas macht.

Daher denke ich jetzt auch nur dran, was ich beim nächsten mal verbessern kann und wie ich mit ihr dran arbeiten kann...somit wird es wahrscheinlich morgen in diesen Wald gehen und ich werde mit ihr das nochmal trainieren. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und versucht gut zu schlafen.

Denkt alle dran heute Nacht werden die Uhren eine Stunde vorgestellt ;)...

Dobranoc

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0