· 

Plausch im Strandkorb

Ab morgen haben wir das Kaffeehaus schon 3 Wochen geschlossen. Ich selbst bin jetzt auch in meiner 3ten Woche im Urlaub. An und für sich könnte man sich tatsächlich daran gewöhnen zuHause zu sein. Jedoch dieser eingeschränkte Kontaktverbot macht mich doch mehr zu schaffen als gedacht. Ich vermisse es meine sehr gute Freundin zu umarmen, ich vermisse meine Schwester nicht mal sehen zu können, da sie verständlicher weise zum Schutz ihrer Eltern kein Kontakt zu anderen Außenstehenden haben möchte. 

Ich vermisse meinen Bruder, meine Familie. Wir können dieses Jahr nicht unser Jährliches Ostertreffen machen, was wir in Gedenken an Oma halten. Natürlich ist es das wichtigste das wir alle Gesund bleiben. Und auch jammert man bzw. ich auf einem sehr hohen Niveau, denn wir haben trotz alle dem die Möglichkeit durch WhatsApp, Sozial Media, Telefon weiter Kontakt halten zu können. Aber der körperliche Kontakt, das von Gesicht zu Gesicht sehen, den anderen riechen...das alles fehlt. 
Ich bin so froh, das wir in der jetzigen Zeit, ein Haus mit Garten haben. Wir können jedenfalls noch raus und was im Garten machen, zum Glück haben wir auch nicht komplette Ausgangssperre und ich kann mich mit dem Hund noch anderswo bewegen, mit ihr laufen, Fahrradfahren usw.. Für Menschen, die in der Stadt leben und irgendwo in einem Stockwerk, am schlimmsten auch noch ohne Balkon, in der Wohnung bleiben müssen, weil sie Ausgangssperre oder in Quarantäne sind, für die  muss es doch noch um einiges schlimmer sein. Jedenfalls würde es mir so ergehen, mir würde die Decke auf den Kopf fallen. Und mein Hund wäre mir auf die Barrikaden gegangen. 

Jeden Tag überlegt man so viel, liest die neusten Nachrichten, was alles in der Welt, in Deutschland oder hier in der Gegend passiert. Und es lässt einen manchmal einfach den Atem stocken. 
Mit sowas haben wir nicht gerechnet, wir haben uns unantastbar gefühlt, was hätte uns schlimmsten falle passieren können? 

Oft drüber geredet, was wäre wenn, und irgendwelche Theorien aufgestellt, aber es doch für unwahrscheinlich gehalten. Eher gesagt, wenn wir entweder schon alt oder tot sind, wird sich die Menschheit selbst zerstören. Aber das es doch schon alles früher kommt, hätte man wohl nicht so schnell gerechnet, jedenfalls als normal Sterblicher nicht. 
Wir sind auch immer noch nicht auf dem absteigenden Ast was die Infektion und die Sterblichkeitsrate angeht.

 

So ich werde jetzt nochmal etwas Pause machen. Wünsche noch einen schönen Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0